Sie sind neu am Markt oder ist der Umsatz nicht so wie er soll?
Dann sollten Sie ein Marketingkonzept von der Werbeagentur defence in Betracht ziehen. Bereits zahlreiche Kunden haben hiermit profitable Gewinne erzielt, sich neu positioniert.
Ihre Lösung - Unser Marketingkonzept!
Ein effizientes Marketing, mit dem Sie Kunden gewinnen und binden, ist ein sehr wichtiger Faktor. Unser Marketingkonzept für Sie zeigt Ihnen welche Schritte Sie unternehmen sollten, um genau diese Hürde zu bestehen.
Hierzu haben wir Ihnen vorab eine Grafik erstellt, welches die drei wichtigsten Punkte für ein ausgereiftes Marketingkonzept beinhalten.

Als erstes beschäftigen wir uns um das Thema Angebot. Dieses sollte etwas ganz Besonderes sein, eines was Ihr Unternehmen von den anderen abhebt sowie klar strukturiert sein.
Unter dem Punkt Positionierung sollten Sie Ihr Angebot spitz positionieren. Ihren Besuchern sollte folgendes eindeutig vermittelt werden: Das bekommen Sie nur bei uns! Verdeutlichen Sie Ihren Expertenstatus, liefern Sie zusätzliche Informationen.
Wenn das so weit definiert wurde widmen wir uns nun dem Thema Marketing. Hier gilt es nun als erstes Ihre Zielgruppe zu bestimmen, relevante Marketinginstrumente zu filtern, sowie diverse Seo-Maßnahmen zu aktivieren.
Des Weiteren sollten Ihre Marketingziele und das dazugehörige Budget von Ihnen eindeutig definiert werden. Im Anschuss kommen wir nun zum Thema Marketing-Controlling. Wenn Sie nicht unnötig Geld verschenken möchten, sollten Sie jedes dieser genannten Themen strickt überprüfen, umgegeben falls rechtzeitig eingreifen zu können.
MARKETINGKONZEPTE UND LÖSUNGEN!!!
Perfekt angepasste Webseiten!
Im Anschluss zeigen wir Ihnen eine Visualisierungsform aus Unternehmensperspektive des Marketing Funnels, die in drei Phasen Anziehen (Attract), Konvertieren (Convert) und Abschließen (Close) unterteilt ist. Zusätzlich sehen Sie die drei Funnel-Ebenen TOFU (Top oft the Funnel), MOFU (Middle of the Funnel) und BOFU (Bottom of the Funnel), die nach den internen Zuständigkeiten für Sie aufgeschlüsselt wurden.

Optimieren Sie die Phasen für höhere Conversions und lassen Sie Ihre internen Prozesse sowie Ihre Marketing-Maßnahmen ineinandergreifen
Ein Tipp:
Denken Sie nicht von oben nach unten, nur so erhöhen Sie Ihre Change höhere Konversation zu erzielen!
1. Phase: Anziehen
Bauen Sie in der ersten Phase Aufmerksamkeit und Reichweite auf, um Ihre Markenbekanntheit zu steigern und Ihre Produkte und Leistungen zu präsentieren. Auf diese Weise werden erste Berührungspunkte mit einzelnen Besuchern aufgebaut.
Stellen Sie sich zuvor folgende Fragen, um relevante Erkenntnisse zu gewinnen:
- Welche Probleme haben Ihre Kunden?
- Welche Wünsche und Bedürfnisse haben Ihre Kunden?
- Was ist Ihren Kunden besonders wichtig?
2. Phase: Konvertieren
Hier sollten Sie zwischen Marketing Qualified Leads (MQL) und Sales Qualified Leads (SQL) unterscheiden.
Analysieren Sie das Nutzerverhalten Ihres Leads. Beginnt Ihre Marketing-Abteilung diesen Lead zu pflegen, wird dieser ab diesem Zeitpunkt ein MQL. Ab sofort hat dieser Lead ein starkes Interesse daran, weitere Informationen zu Produkten und Leistungen von Ihnen zu erhalten. Jetzt sollte Ihre Marketing-Abteilung diesen Lead an das Vertriebsteam übergeben, um aus diesem einen SQL zu machen.
3. Phase: Abschließen
Ab sofort liegt die Zuständigkeit für Ihren potenziellen Kunden bei Ihrem Vertriebsteam. Leiten Sie weiterhin potenzielle Probleme und Herausforderungen durch ständiges Analysieren des Nutzerverhalten Ihrer SQL´s in die Wege.
Kundenbewertungen der Werbeagentur defence
Das sagen unserer Kunden zu den Produkten, Dienstleistungen, dem Service und den beratenden Tätigkeiten:
Google Bewertungen
Werbeagentur defence
5,0 8 Rezensionen
- ★★★★★ vor 4 Jahren Ich bin schon mehrmals auf die Nase gefallen mit Werbeagenturen. Aber diese hat mir sehr geholfen. Die Kunden kommen wieder und der Umsatz steigt. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.
- ★★★★★ vor 2 Jahren Habe den Shop mal ausprobiert und bin begeistert. Ich finde es klasse das man die Flyer, Visitenkarten und alles andere auch selber in druck geben kann. jedoch ist die komplette Abwicklung über die Agentur sehr viel einfacher und angenehmer. Bestelle … More bald wieder!
Marketingkonzepte im Aufbau
Situationsanalyse
Filterung des IST-Zustand Ihres Unternehmens.
Marketingkanäle
Überprüfung der Marketingkanäle und dessen Auswirkung.
Marketingziele
Marketingziele festlegen und diese verfolgen.
Marketingstrategie
Marketingstrategien definieren und in die Wege leiten.
Marketingmaßnahmen
Bestehende Marketingmaßnahmen auswerten, verbessern oder ggf. ändern.
Marketingbudget
Das zu benötigte Marketingbudget definieren und koordinieren.
Marketing-Controlling
Regelmäßiges überprüfen der Ausführung des festgelegten Marketingkonzept.
Einheitlichkeit auf allen Kanälen!
Marketinglösung: Corporate Design
Der Wiedererkennungswert für Unternehmen ist wichtig. Mit einem Corporate Design von defence marketing consulting services ist der erste Grundstein für ein einheitliches Erscheinungsbild geschaffen. Auf dieser Basis können Sie alle zukünftigen Medien erstellen lassen, sowie einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden hinterlassen.
Marketinglösung: Corporate Identity
Das ist eine einfache Variante des Corporate Design. In diesen Gestaltungskonzept werden Design Varianten für Print-, Web-, und Merchandising-Produkte definiert. Ein solches Corporate Identity verschlaft Ihnen viel Spielraum für Individualitäten. Trotz der einfachen Struktur können Sie jederzeit ein ordentliches und einheitliches Erscheinungsbild für alle Bereiche erstellen lassen.
Wie sich Marketingkonzepte und Corporate Design / Identity für Sie auszahlen.
Steigern Sie ihren Wiedererkennungswert durch ein gelungenes Erscheinungsbild im Druck sowie im Web und nutzen Sie gezielte Suchmaschinenoptimierung (Seo) für eine bessere Auffindbarkeit bei Google und Co.